SOLD OUT/ AUSVERKAUFT
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Deutsch
In der Autowelt von Maybach gab es bekanntermaßen keine Begrenzung, was den Luxus anbelangte. Sowohl die Innenausstattung, als auch die Karosserie, der Motor und auch das Fahrwerk waren nach diesem Grundsatz stets ausgelegt.
Für das Jahr 1931 bot das Friedrichshafener Werk seine Neuheit mit dem Kürzel DS8 an, wobei diese Kurzversion für „Doppel Sechs 8 Liter Hubraum“ stand. Im Gegensatz zum DS7 wurde der 12 Zylinder-Motor des Nachfolgers um einen ganz Liter vergrößert, - eben auf acht Liter Hubraum - woraus die Höchstleistung von 200 PS bei moderaten 3.200 U/min in äußerst geschmeidiger Weise resultierte. Für 170 km/h waren diese ausreichend, trotz des hohen Gewichts des Fahrzeugs, denn alleine das Chassis wog 1.950 kg. Unterstützt wurde die hohe Geschwindigkeit dabei auch von dem neuen 5-Gang Getriebe, das – im Gegensatz zum DS7 – eine unterdruckbetätigte Vorwählschaltung besaß. In den zwei Radständen 3660 und 3750 Millimeter war das Fahrwerk erhältlich.
Für einen Unterbau mit dem kürzeren Achsabstand entschied sich der damals 52jährige Gustav August Heinrich Zingg, als er an das Friedrichshafener Werk herantrat und einen DS8 bestellte. Der zu großem Reichtum gekommene Hanseate war im Jahr 1899 von Deutschland nach Venezuela ausgewandert und nahm 1931 sein zweitüriges Sport-Cabrio mit Karosserie der Firma Spohn in seine Wahlheimat mit. Zingg ließ sich sein weißes Cabriolet in die damals von Maybach angebotene Zeppelin-Linie modifizieren. Dies beinhaltete Eingriffe in die Karosserie, wie leichte Veränderungen an den Kotflügeln, wobei Trittbretter als Verbindungsstück zwischen dem vorderen und hinteren dienten. Sein DS8 ging nach dem Zweiten Weltkrieg in die Hände eines US-Amerikaners über und fand 2004 den Weg zurück nach Deutschland.
English
As is well known, there was no limit to luxury in the Maybach car world. The interior, as well as the body, engine, and chassis were always designed according to this principle.
For the year 1931, the Friedrichshafen plant offered its novelty with the abbreviation DS8, whereby this short version stood for “Double Six 8 Liters Displacement” In contrast to the DS7, the 12-cylinder engine of the successor was enlarged by a whole liter – to eight liters of displacement – which resulted in the maximum output of 200 hp at a moderate 3,200 rpm in an extremely smooth way. These were sufficient for 170 km/h, despite the high weight of the vehicle – the chassis alone weighed 1,950 kg. The high speed was also supported by the new 5-speed transmission, which – in contrast to the DS7 – had a vacuum-operated preselection shift. The chassis was available in two wheelbases 3,660 and 3,750 millimeters.
Gustav August Heinrich Zingg, who was 52 years old at the time, opted for a substructure with the shorter wheelbase when he approached the Friedrichshafen plant and ordered a DS8. The Hanseatic League, who had become very wealthy, had emigrated from Germany to Venezuela in 1899 and took his two-door sports convertible with a body from the Spohn company with him to his adopted home in 1931. Zingg had his white convertible into the Zeppelin line offered by Maybach at the time. This included interventions in the body, such as slight changes to the fenders, with running boards serving as a connecting piece between the front and rear. His DS8 passed into the hand of an American after the Second World War and found its way back to Germany in 2004.
Français
Comme chacun sait, il n’y avait pas de limite au luxe dans le monde automobile Maybach. L'intérieur, ainsi que la carrosserie, le moteur et le châssis ont toujours été conçus selon ce principe.
En 1931, l'usine de Friedrichshafen présente sa nouveauté sous l'abréviation DS8 pour "Double Six Cylindres 8 Litres". Contrairement à la DS7, le moteur 12 cylindres du successeur a été agrandi d'un litre entier ce qui aboutissait à une puissance maximale de 200 cv à un régime modéré de 3 200 tr/min et ce de manière extrêmement douce. Cela suffisait pour une vitesse de 170 km/h malgré le poids élevé du véhicule, le châssis pesant 1 950 kg à lui seul. La vitesse élevée était également obtenue grâce à une nouvelle transmission à 5 vitesses qui, contrairement à la DS7, disposait d'un changement de vitesse à présélection actionné par le vide. Le châssis était disponible en deux empattements 3 660 et 3 750 millimètres.
Gustav August Heinrich Zingg, alors âgé de 52 ans, opta pour une sous-structure avec un empattement plus court lorsqu'il s'est adressé à l'usine de Friedrichshafen en commandant une DS8. La Ligue Hanséatique était devenue très riche, avait émigré d'Allemagne au Venezuela en 1899 et avait emporté avec lui sa décapotable à deux portes avec une carrosserie de la société Spohn. Zingg avait sa décapotable blanche dans la ligne du Zeppelin proposée par Maybach à l'époque. Cela comprenait des interventions sur la carrosserie, telles que de légères modifications des ailes ainsi que des marchepieds servant de pièce de liaison entre l'avant et l'arrière. Sa DS8 est passée entre les mains d'un Américain après la Seconde Guerre mondiale et a retrouvé le chemin de l'Allemagne en 2004.
Italiano
Come è noto, nel mondo delle auto Maybach non c’erano limiti al lusso. L’interno, così come la carrozzeria, il motore e il telaio, erano sempre progettati secondo questo principio.
Per l’anno 1931, lo stabilimento di Friedrichshafen presentò la sua novità con l’abbreviazione DS8, dove questa versione breve stava per “Double Six 8 Litri di Cilindrata”. A differenza della DS7, il motore a 12 cilindri del successore fu ingrandito di un intero litro, arrivando a otto litri di cilindrata, il che si tradusse in una potenza massima di 200 CV a un moderato regime di 3.200 giri/min in maniera estremamente fluida. Questa potenza era sufficiente per raggiungere I 170 km/h, nonostante l’elevato peso del veicolo – il solo telaio pesava 1.950 kg. L’alta velocità era anche supportata dal nuovo cambio a 5 marce, che – a differenza del DS7 – aveva una preselezione a comando pneumatico. Il telaio era disponibile in due passi: 3.660 e 3.750 millimetri.
Gustav August Heinrich Zingg, che all’epoca aveva 52 anni, optò per un telaio con il passo più corto quando si rivolse allo stabilimento di Friedrichshafen e ordinò una DS8. Il membro della Lega Anseatica, divenuto molto ricco, emigrò dalla Germania in Venezuela nel 1899 e portò con sé la sua cabriolet sportiva a due porte con carrozzeria della compagnia Spohn nella sua nuova patria nel 1931. Zingg fece in modo che la sua cabriolet bianca si aggiornasse alla gamma conosciuta come Zeppelin, offerta da Maybach in quel periodo. Questo includeva interventi nella carrozzeria, come lievi modifiche ai parafanghi, con pedane che fungevano da pezzi di collegamento tra l'anteriore e il posteriore. La sua DS8 passò nelle mani di un americano dopo la Seconda Guerra Mondiale e trovò la via del ritorno in Germania nel 2004.